Kommunikationskonzeption mit Analyse/ Strategieentwicklung/ Handlungsempfehlung sowie Realisation – intern wie extern (Maßnahmen-Mix)
Unsere Leistungen reichen von der Erarbeitung einer Corporate Identity über die Entwicklung des Corporate Designs bis hin zu individuellen Marketingkonzepten.
Dazu zählt, sowohl das Designkonzept für Logo, Geschäftsausstattung sowie Webauftritt, aber auch Social Media, PR und Events, als auch interne Kommunikationsmittel wie Mitarbeiterzeitung, etc.. Ebenso beschäftigen wir uns mit der Vermittlung der Unternehmensphilosophie innerhalb des Unternehmens durch Trainings im Führungskräftebereich oder Coaching der Geschäftsleitung.
Eine Marke funktioniert als System. Das Ganze ist immer mehr als die Summe seiner Teile.
Auch eine Marke arbeitet als System. Wie bei einem Mosaik müssen alle Teile zueinander passen, damit ein konkretes Markenbild entsteht und der Kern erkennbar und greifbar wird.
Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer Markenprofile (Text-/ Bild- und Formsprache). Unsere Leistungen reichen hier von der Erarbeitung der Corporate Identity über die Entwicklung des Corporate Design bis hin zur individuellen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Erarbeitung von situationsbezogenen Kommunikationsstrategien.
Corporate Identity bedeutet Unternehmensidentität und diese manifestiert sich in folgenden Elementen:
Das Corporate Design beinhaltet dabei ganz allgemein die Farbgebung, das Logo/ Signet, das Schriftbild und die Bildsprache. Sichtbar wird dies u.a. in der Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Brief-/ Geschäftspapiere, Präsentationsvorlagen usw.), Werbematerial (u.a. Anzeigen, Flyer usw.), Newsletter, Blog und Website.
Basierend auf der Unternehmensphilosophie und dem Status Quo der Unternehmensentwicklung erarbeiten wir einen strategisch ausgerichteten Kommunikationsleitfaden. Ergebnis der Analyse von Situation und Unternehmensprofil ist dann eine Handlungsempfehlung mit konkreten Kommunikationsmaßnahmen.
Wertschöpfung für das Unternehmen, Vertrauensbildung und Glaubwürdigkeitszuwachs sind nur möglich durch eine effiziente und wirksame Kommunikation.
In Unternehmen nimmt Kommunikation besonders in den Bereichen Teambildung, Gruppendynamik und Führung einen entscheidenden Platz ein. Das Team mit seinen einzelnen Mitgliedern steht im Vordergrund und ist eine „Stellschraube“ für gelebte Unternehmenskultur. Durch gezielte Trainings oder Coachings werden nachhaltige Veränderungen sowie ein langfristiges Umdenken angeregt, die im Unternehmensalltag dauerhaft spürbar sind.